Das Unternehmen



Philosophie der bürowelt² GmbH & Co.KG

 

Der Kunde steht im Mittelpunkt des Denkens und Handelns aller Mitarbeiter der bürowelt²

Unsere Unternehmensziele, als Büroeinrichtungshaus und  Dienstleistungs- Center orientieren sich überwiegend an den Bedürfnissen unserer Kunden. Jeder Mitarbeiter bietet dem Kunden durch seine Freundlichkeit, Kompetenz und Zuverlässigkeit auf allen Stufen einen Spitzenservice. Es ist das Ziel aller Mitarbeiter, mit dem Kunden langfristige Beziehungen aufzubauen, die im Sinne einer Partnerschaft von Vertrauen und Fairness getragen sind, um im Markt durch Qualität führend zu sein.


Die Mitarbeiter sind das wertvollste Kapital der bürowelt².

Die Unternehmensleitung achtet darauf, dass Mitarbeiter aller Ebenen Freude an der Arbeit empfinden und ihren Neigungen und Begabungen entsprechend eingesetzt werden. Ihnen werden mit steigender Verantwortung Entscheidungsfreiräume eingeräumt. Darüber hinaus wird leitenden Mitarbeitern mit wachsendem Erfolg bewusst Freiraum für Unternehmerentscheidungen gewährt. Beständigkeit im Fortschritt erfordert Information und Weiterbildung auf allen Ebenen der betrieblichen Leistungserstellung. bürowelt² hat Schulungsressourcen geschaffen, die jedem Mitarbeiter Weiterbildung ermöglichen.


Produktivität durch Qualität

Hohe Produktivität und Termintreue sind Auswirkungen sicher beherrschbarer Qualität. Alle neu in das Sortiment aufgenommenen Produkte werden zuvor intensiven Qualitätskontrollen unterzogen. (Dabei wird das technische Leistungsvermögen eines neuen Produktes mit dem Qualitätsstandard von bürowelt² verglichen).


bürowelt² und Fairplay von Lieferanten und sonstigen Dienstleistern

Das Ergebnis unserer Arbeit hängt auch von der Qualität zugekaufter Produkte und Dienstleistungen ab. Unsere Zulieferanten binden wir in fairer Zusammenarbeit in unsere Qualitätsspielregeln ein.


Bewusstsein für das Umfeld und die Umwelt

In unserem Handeln stellen wir uns der Verantwortung gegenüber der Umwelt und Gesellschaft. Wir gehen die Verpflichtung ein, die Interessen des Gemeinwohles in unseren Entscheidungen mit zu berücksichtigen. Unsere Umwelt ist die Lebensgrundlage für uns alle und zukünftige Generationen. Sie muss deshalb in besonderer Weise vor Schäden bewahrt und nachhaltig geschützt werden. Die Mitarbeiter von bürowelt² kommen deshalb überein, wo immer möglich, schon kleinste Vorteile für unsere Umwelt wahrzunehmen, ganz besonders aber in Grenzbereichen zugunsten der Umwelt zu entscheiden.

 

  Thomas Fliegel,                 Werner Wittlich
  Geschäftsführender           Geschäftsführender     
  Gesellschafter                   Gesellschafter

 

zurück...